Archiv 2023
Ausgewählte Themen aus 2023
Höhn-Unfallservice, TESLA Body Shop, KFZ-Service und Werbetechnik in Kitzingen sind für Sie zwischen den Jahren da:
👉am Freitag 22.12.23 bis um 12 Uhr
👉vom 27.12. bis 29.12.23 bleiben die Werkstätten geschlossen
👉Unser Büroteam ist an diesen drei Tagen von 9 bis 11 Uhr erreichbar
Ab 2. Januar gelten wieder unsere regulären Öffnungszeiten!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wer viel schafft, darf auch ordentlich feiern!
Darum gönnen wir uns jedes Jahr eine Weihnachtsfeier außer Haus. Denn das ist die Zeit, in der wir ganz ohne Alltagstrubel zusammen sitzen, lachen und genießen können.
Nach einem offiziellen Teil, bei dem unsere beiden Chefs Benjamin und Daniel Höhn ihre Weihnachtsansprache halten und die Jubilare hochleben lassen, geht´s zum gemütlichen Teil über. Und weil wir nun mal keine halben Sachen machen, geht dieser gemütliche Teil auch gern mal bis weit nach Mitternacht.
Sie, liebe Kundinnen und Kunden, dürfen selbstredend durchs Schüsselloch gucken - zu sehen sind sicherheitshalber nur die Fotos ganz zu Beginn :-)
Wir hoffen, Sie feiern auch so schön mit Ihrem Team.
Im hektischen Tagesgeschäft gehen solche Meldungen manchmal unter, darum wollen wir es Ihnen kurz vor Jahresende fürs Protokoll nachreichen:
Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik, kurz: ZKF, hat uns mit Brief und Siegel bestätigt, dass wir als "Fachbetrieb für E-Mobilität" anerkannt sind. Dass wir uns bestens auskennen in Sachen E-Mobilität, wissen unsere zufriedenen Kundinnen und Kunden im TESLA Body Shopy bzw. in der Werkstatt ohnehin längst.
Doch mit der Anerkennung und Zertifizierung gehören wir nun ganz offiziell "zur Gruppe der besonders qualifizierten und geprüften Karosserie-Fachbetriebe", wie uns der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik in seinem Schreiben bestätigt.
Gutes tun tut gut. Erst recht, wenn’s mit Schokolade zu tun hat!
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe am Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach haben sich im Rahmen eines Projektseminars über viele Monate hinweg ausführlich mit dem Projekt „Die Gute Schokolade“ und mit den Risiken des Kakaoanbaus beschäftigt.
Das Projekt: fünf Tafeln für einen Baum
Auf den ersten Blick unterscheidet sich diese Fairtrade- und bio-zertifizierte Tafel nicht von anderen in ihrer Qualitätsklasse. Und doch ist der Testsieger bei Stiftung Warentest nicht nur in puncto Geschmack herausragend:
Mit dem Kauf von „Die Gute Schokolade“ unterstützen Schoko-Fans nämlich ganz gezielt die Stiftungsarbeit von Plant-for-the-Planet. Für fünf gekaufte Tafeln pflanzt die Bewegung einen Baum. So sind laut deren Webseite (www.plant-for-the-planet.org) bereits über 9,2 Millionen Bäume finanziert, knapp 9 Millionen wurzeln schon in der Erde Mexikos oder auf den Philippinen.
Die Idee: Felix und die Schoko-Industrie
Alles begann im Jahr 2012, als ein damals 13-jähriger Schüler namens Felix den versammelten Vertretern der Schokoladenindustrie erklärt hatte, wie wichtig Bäume für die Bekämpfung der Klimakrise seien. Er bat sie um die Spende von exakt einem Euro pro produzierter Tonne Schokolade. Raten Sie, wie viele Produzenten sich begeistert anschlossen… es war kein einziger.
Nach einigem Frust entstand die Idee, eine eigene Schokolade herzustellen. Eine, die Bäume pflanzt. Der Rest ist Geschichte. Die Gute Schokolade ist inzwischen unter anderem bei REWE, EDEKA oder dm erhältlich. Unternehmen und Organisationen können zudem größere Mengen bestellen, diese mit eigener Banderole vertreiben und so ganz aktiv beim Pflanzen mithelfen. So wie das Egbert-Gymnasium:
Projektseminar zu Kakaoanbau
Nachdem sich die 15 Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung ihrer Lehrerin und Projektleitern, StDin Heike Höhn, tief ins Thema eingearbeitet, Präsentationen erstellt und alle am Gymnasium informiert hatten, stand vor dem großen Verkaufsfinale in diesem Schuljahr die Entwicklung einer eigenen Banderole sowie das Packen von 5er-Päckchen für den Vertrieb auf dem Programm.
Wer mehr über die Aktion des Egbert-Gymnasiums lesen will: Unter "Aktuelles" beschreibt das EGM auf seiner Webseite die Aktion!
Die gute Tat unserer Werbetechnik
Für den professionell-prüfenden Blick aufs Banderole-Layout fragte Heike Höhn bei den Werbetechnikerin der Firma Höhn an. Und selbstverständlich unterstützten Linda Christel und ihr Team diese tolle Aktion sehr gerne. Gemeinsam mit den Schülerinnen Maresa und Nelly sorgten sie rechtzeitig vor Verkaufsstart fürs optimale Finish und für den Druck der Banderolen. Ehrenamtlich natürlich!
Zum Dank überreichte Heike Höhn (rechts) ein 5er-Päckcken der Guten Schokolade an Linda Christel. Dies ist nur ein Baum von sage und schreibe 1.298 Bäumen, der dank dieses großartigen Engagements gepflanzt wird.
Heute nimmt Sie unser Chef Benjamin Höhn in die Lackiererei mit. Weil: den bestmöglichen Farbton für Ihr Ersatzteil zu finden, ist ´ne Wissenschaft für sich!
1 Reinigung und Ziel-Farbton ermitteln
Nach der Reinigung misst er den Ziel-Farbton. Danach wird hin- und her verglichen: Die drei Kärtchen auf den Fotos zeigen nämlich 3x den gleichen Farbton. Was den Unterschied macht, sind z.B. die Schichtstärke, der Luftdruck, die Bearbeitungsweise, der Lichteinfall.
2 Rezeptur via Farbmischprogramm
Sobald die optimale Farbnuance gefunden ist, geht´s an die Zusammenstellung der Rezeptur via Farbmischprogramm. Ein Farbton hat max. 13 Mischlacke - bei uns stehen über 70 Mischlacke im Regal. Ohne einen Lackierprofi am PC wird das nix.
3 Die MoonWalk mixt
Bevor unsere Moonwalk den Farbton zusammen mixt, müssen alte Farbreste gründlich entfernt werden. Danach bestückt Benjamin die Moonwalk mit den Farbdosen aus der Rezeptur und sie mischt fröhlich vor sich hin.
4 Die Vorteile von Mensch und Maschine-Teamwork
Große Vorteile sind die Prozesssicherheit und die Kombination aus Mensch Lackierprofi zur Farbauswahl) und Maschine (=fehlerfreies Vermischen).
So, jetzt geht´s ans Lackieren!
Wir dürfen stolz unser neuestes Teammitglied vorstellen - Vorhang auf für den innovativen Farbmischer namens MoonWalk:
Dieser Halbautomat sorgt - natürlich zusammen mit dem Profi-Lackierer, der sie bedient - dafür, dass der Farbton fürs Ersatzteil perfekt mit dem bestehenden Autolack harmoniert. Denn das ist eine Wissenschaft für sich.
Nächste Woche zeigt unser Chef Benjamin Höhn an dieser Stelle in einigen Bildern, wie aufwändig das Finden und Mixen des Farbtons ist. Darum unser Rat: besser immer zum Profi. Wir von Höhn sind gern für Sie da!
Das schlechte Wetter rollt an - da lassen wir unsere lieben Kunden natürlich nicht im Regen stehen.
Unser KFZ-Service hat sich darum ein schönes WinterCheck-Angebot für Sie ausgedacht: Wir prüfen
Flüssigkeiten
Batterie und
Scheibenwischer - inkl. Gefrierschutz.
Einfach ab Montag Termin vereinbaren unter 09321/3006-0.
Die Reifen haben Sie ja längst wechseln lassen, richtig? Gute Fahrt wünscht das Team von Höhn!
Er ist Siebdruck- und Werbetechnikmeister und Onkel unserer beiden Geschäftsführer Benjamin und Daniel Höhn:
Christoph Höhn feiert sein 40-jähriges Betriebsjubiläum!
Als gute Seele in der Werbetechnik steht er dem ganzen Team mit Rat und Tat zur Seite. Über all die Jahre hat er den Ausbau dieser Sparte begleitet und engagiert unterstützt. Wir schätzen seine reiche Erfahrung und seine freundliche Art.
Darum: Ein ganz großes DANKESCHÖN an unseren lieben Christoph - was wären wir nur ohne ihn!
Schluss mit Socken! Hier kommt ein Geschenk, dass mindestens so sinnvoll ist - und dabei deutlich länger hält!
Vorhang auf für die Premium-Hochleistungsfolie von STEK! Und das Beste daran ist:
Bis 31.12.2023 gelten unsere Aktionspreise, das heißt
- Sie suchen sich ein Paket aus, zum Beispiel "Einstiege & Griffe" -
- der reguläre Wert steht auf dem Geschenkgutschein.
- Sie zahlen nur den Aktionspreis.
- Bei Fragen wenden Sie sich direkt an unsere Werbetechnik unter 09321 / 3006-13, auch per WhatsApp möglich!
- Oder Sie gucken sich mal bei unserer Werbetechnik im Web um, speziell auf der Seite Car Wrapping.
So wird die Geschenke-Kauferei dieses Jahr zum stressfreien Selbstläufer! Gern geschehen :-)
Uns ist ein gutes Betriebsklima enorm wichtig. Das war früher so und ist heute nicht anders.
Wir glauben nicht, dass ein Obstkorb entscheidend fürs Wohlfühlen der Mitarbeitenden ist - darum gibt´s den, da müssen die Obstkorb-Fans jetzt stark sein, NICHT. Viel wichtiger sind uns in der Unternehmensführung diese Punkte:
- ein offenes Ohr für alle - dafür nehmen wir uns regelmäßig Zeit.
- klare Strukturen, kurze Wege und eine moderne, digitalisierte Ausstattung.
- regelmäßige Feiern und Feste, darunter Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier.
- die Zusage, dass die Wochenenden immer frei sind.
- ein bunter Strauß an Sozialleistungen, darunter auch E-Bike Leasing.
Ach, es gäbe noch viel mehr zu sagen. Am besten, Sie probieren es einfach aus. Wir suchen immer gute Leute!
Wir haben den Höhn-Werbetechnikern mal beim Car Wrapping eines TESLA über die Schulter geschaut.
Einige der vielen Arbeitsschritte sehen Sie hier - inkl. Endergebnis in PWF matt dark charcoal.
Sie wollen auch? Dann nix wie ran an den Hörer, denn noch bis 31.12.2023 gilt in unserer Werbetechnik ein Aktionspreis. Mehr dazu auf unserer neuen Car Wrapping-Seite.
Unsere liebe Kollegin Silvia Rickel feiert 20-Jähriges! Unsere Kunden kennen sie, denn sie ist unsere gute Seele am Empfang. Oder die freundliche Stimme an der Telefonzentrale.
Sie kümmert sich um alle Kundenbelange und hält unseren Chefs den Rücken frei.
Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team - auf die nächsten 20 Jahre! Danke für alles.
Ach, der Urlaub war herrlich: Sonne und süßes Nichtstun - im Wasser planschen oder in den Bergen wandern. Wer mit dem eigenen Auto anreist, freut sich auch sehr über eine möglichst staufreie Fahrt. Klar.
Allerdings wird die Ladekante des Kofferraums durch das Ein- und Ausladen recht stark beansprucht. Darum hat sich unsere Werbetechnik ein besonderes Schmankerl für Urlaubsrückkehrer ausgedacht:
Schützen Sie die Ladekante des Kofferraums mit der Premium-Lackschutzfolie von STEK. Unsere Werbetechniker haben inzwsichen mehrere Workshops besucht, um den Umgang mit dieser High-End-Folie zu perfektionieren. Die Trainer des Workshops waren zumindest sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.
Jetzt sollen unsere Kunden in den Genuss dieser selbstheilenden Folie kommen. Bis Ende Dezember gilt ein Einführungspreis!
Prädikat wertvoll übrigens auch für Hundebesitzer oder beispielsweise Monteure und Handwerker, die viel ein- und ausladen müssen. Probieren Sie´s aus!
Unsere Werbetechnik berät Sie gern und gut!
Unser geschätzter Kollege Thomas Klein feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum im Hause Höhn.
Unseren Kunden ist er wohl bekannt, schließlich ist er als unser kompetenter Mann in der Auftragsannahme meist der erste Ansprechpartner für Reparaturwillige!
Wir sind froh, dass er bei uns ist und freuen und jetzt schon aufs 20-Jährige!
Im August geht alles eine Spur langsamer - die Kinder haben Schulferien und die Eltern im besten Fall einige Wochen Urlaub. Manche Betriebe machen Sommerpause oder sind dünner besetzt als üblich.
Für unsere Werbetechniker ist der August dagegen Hochsaison und zwar in Sachen Firmenfahrzeug-Werbung. Denn wenn bei unseren Flottenkunden die Fahrzeuge still stehen oder urlaubsbedingt ein Päuschen machen, sind unsere Folierungsprofis Linda Christel und ihr Team zur Stelle.
Einige Impressionen aus August 2023 finden Sie unten.
Sie hätten auch eine Flotte, die sich gut für Firmenwerbung eignen könnte und die aktuell nur eingeschränkt benötigt wird? Dann nix wie ran ans Telefon oder schreiben Sie unseren Werbetechnikern eine WhatsApp bzw. eine Mail. Da geht´s lang: www.hoehn-kitzingen.de/werbetechnik!
Kennen Sie schon diesen Link? https://reparatur.info/hoehn
Mit unserem Service der Online-Schadenmeldung gehen wir wieder einen Schritt weiter in Richtung Kundenservice und Digitalisierung. Denn unsere Online-Schadenmeldung ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.
Sie brauchen lediglich die vom System vorgegebenen Daten einfüllen und die Meldung absenden. Zu unseren regulären Öffnungszeiten kümmern wir uns dann wieder um den Rest.
Bei aller Freude über dieses neue Verfahren bleibt gewiss: Die schönste Fahrt ist die unfallfreie!
Wir brauchen ein Paar zupackende Hände für Arbeiten rund um die Werkstatt und das Gebäude. Auf 520 Euro Basis - gern auch mehr, wenn Sie mehr Zeit erübrigen können. Bei uns gibt´s immer was zu tun!
Am besten, Sie senden uns die Kurzbewerbung einfach per Mail. Bei Fragen steht Ihnen unser Geschäftsführer Daniel Höhn gern zur Verfügung.
Wer will, wer will, wer hat noch nicht?
Hurra, die Sommerferien sind endlich da! Heute ist der letzte Schultag in Bayern und es werden schon fleißig die Urlaubskoffer gepackt.
Für alle, die mit dem Auto verreisen, bieten wir einen schnellen Urlaubs-Check fürs Auto an:
- Wir prüfen den Reifendruck,
- die Flüssigkeiten,
- die Bremsen.
Und das Beste ist: Das Ganze kostet nicht mehr als ein Mittagessen am Strand. Bitte rufen Sie für eine Terminvereinbarung an.
Schöne, entspannte und vor allem unfallfreie Ferien!
Unser Sommerfest für Mitarbeiter und deren Familien war ein voller Erfolg: Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unseren Hof leer geräumt - unter anderem für zwei Hüpfburgen und Planschbecken für unsere Kleinen. Die wissen nämlich schon, dass beim Sommerfest von Höhn Spiel & Spaß garantiert sind. Auch das ist vermutlich ein Grund dafür, dass mehr Kinder als Erwachsene da waren :-) Auch die ferngesteuerten Autos und die Eis Bar von Salva in Frickenhausen waren sehr beliebt!
Los ging´s am Nachmittag mit Kaffee, fürs leibliche Wohl am Abend sorgte Kulinario Feinkost & Catering. Bei Fassbier und Wein und natürlich ganz vielen anderen Kaltgetränken war an ein frühes Ende natürlich nicht zu denken...
Was uns von der Geschäftstleitung am meisten gefreut hat, waren - neben den vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich den Spaß nicht nehmen lassen wollten - die vielen helfenden Hände beim Auf- und Abbauen. Ihr seid spitze!
Liebe Kundinnen und Kunden,
aufgrund Straßenarbeiten der Stadt Kizingen in der Flugplatzstraße bitten wir Sie um Verständnis, dass die Einfahrt zu unserem Firmengelände aktuell nicht nutzbar ist. Wir haben eine Umleitung für Sie ausgeschildert. Bitte beachten Sie die Hinweistafel vor unserer Tür.
Danke!
Wir haben einen neuen Fahrer: Unseren sympathischen Kollegen Vlad Hohol erkennen Sie leicht - er hat immer ein Lächeln auf den Lippen.
Weil er erst seit kurzem in Deutschland ist, lernt er noch fleißig unsere Sprache. Dafür findet er ruckzuck Ihre Adresse, um Ihnen das frisch reparierte Unfallfahrzeug vorbeizubringen bzw. den Ersatzwagen wieder abzuholen.
Unfallservice leicht gemacht - mit Höhn!
Dass unsere Werkstatt-Kollegen mit dem neuesten technischen Gerät und gleich mehreren Hebebühnen ausgestattet sind, wissen Sie als zufriedener Kunde längst.
Jetzt ist auch unsere Werbetechnik um eine Hebebühne reicher!
Prädikat wertvoll zum Beispiel beim Anbringen unserer Lieblingslackschutzfolie. Die Kolleginnen und Kollegen in der Werbetechnik beraten Sie gern. Und falls Sie mit Ihrem Projekt zum Termin vorbeikommen, wartet nicht nur die Hebebühne auf Sie, sondern auch ein Tässchen Kaffee!
Wie wäre es mit einem Tankgutschein im Wert von 10.000 Euro? Klingt nicht schlecht in diesen Zeiten, oder?
Das Beste daran ist: Sie müssen sich gar nicht groß verbiegen, um eine Chance auf diesen Gewinn zu ergattern.
Sie brauchen nur Ihre "Werkstatt des Vertrauens 2024" wählen. Teilnahmekarten gibt´s bei uns im Empfangsbereich. Wenn Sie also bei Ihrem nächsten Besuch nicht nur zufrieden sind, sondern auch zwei Minuten Extra-Zeit mitbringen, füllen Sie doch gern eine Karte für uns aus.
Ganz herzlichen Dank von Ihrer Werkstatt des Vertrauens seit so vielen Jahren. Wir geben unser Bestes, dass das auch so bleibt!
In loser Folge stellen wir Ihnen die Damen und Herren vor, die Ihnen beim Besuch auf unserem Firmengelände so freundlich lächelnd über den Weg laufen. Heute ist Andi Weber dran:
Andi Weber hat einst bei uns Karosseriebauer gelernt und ist jetzt unser Mann für alle Fälle. Er
- hat den Überblick übers Lager, das nebenbei bemerkt bis unter die Decke voll ist,
- kümmert sich um Nachbestellungen und
- weiß im Schlaf, wo welche Schraube ihren Platz hat.
- Auch die Programmierungen für Steuergeräte gehört zu seinem Aufgabenbereich.
"Ich mag meine Arbeit, weil sie so abwechslungsreich ist und mich richtig fordert", sagt Andi. Wir mögen ihn, weil er irgendwie alles kann.
Er sitzt jetzt im Empfangsbereich, Sie lernen ihn also beim nächsten Besuch auch kennen!
Neu im Team: die Ballenpresse! Sie kriegt alle Kartonagen klein und spart uns die Rennerei zu den Papier-Containern am anderen Ende unseres Firmengeländes. Vor allem punktet sie mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein durch das E-Konzept. Das bestätigen uns Zertifikat und Siegel des Herstellers:
Denn sie reduziert das Abfallvolumen um bis zu 95 Prozent, was zu einer drastischen Einsparung von CO2-Emissionen bei der Wertstoffentsorgung führt. Heraus kommen Sekundärrohstoffe, die direkt und ohne weitere Umwege der Kreisgutwirtschaft zugeführt werden.
"Schön und gut", könnten Sie sagen, "was habe ich davon?" Nun: Unsere Ballenpresse ist auch für Sie da ist, wenn Sie denn mögen.
Falls Sie große Kartonagen und ohnehin einen Termin bei Ihrer Werkstatt oder Werbetechnik des Vertrauens haben, bringen Sie die Pappe einfach mit. Unsere Ballenpresse erledigt das für Sie. Gratis, natürlich!
Wer unsere Hauszeitung 2023 gelesen hat, weiß es längt:
Wir haben ein nagelneues Eins-für-alles-System angeschafft. Damit sind wir Vorreiter in Sachen digitale Werkstatt.
Sie profitieren zum Beispiel ganz konkret von der Online-Terminvereinbarung oder können uns Ihre Schadeninfos digital übermitteln.
Neu ist: Damit unsere Kollegen in der Annahme und in der Werkstatt die digitalen Infos auch in Echtzeit bekommen, haben wir ganze Stapel von Tablets angeschafft.
Mehr über unser Engagement in Sachen digitale Werkstatt lesen Sie in unserer aktuellen Hauszeitung.
Schon gewusst: Heute ist ganz offiziell der Diversitätstag. Da soll die Vielfalt in der deutschen Arbeitswelt gefeiert werden. Wir nehmen das mal zum Anlass, um Ihnen zu sagen, welch´ bunter Haufen wir sind!
Oder professioneller ausgedrückt: Höhn steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Chancengleichheit. Weil wir Chancengeber für alle Menschen sind. Unabhängig von der Herkunft, dem Geschlecht, dem Bildungsabschluss oder dem Alter. Und zwar an 365 Tagen im Jahr.
Sie wollen auch ins Team? Dann bewerben Sie sich schnell bei uns oder rufen Sie direkt unseren Geschäftsführer Daniel Höhn an!
Unser damaliger Karosseriebauer-Azubi Seymen ist wieder da! Und zwar als Herr übers Reifenlager.
Er kümmert sich um die Einlagerung, Auslagerung, macht Termine für den Reifenwechsel, checkt die Profildichte, wuchtet, montiert...
ach, lernen Sie ihn doch einfach selbst kennen beim nächsten Mal!
Kennen Sie die O bis O-Regel für Reifenwechsel?
Damit ist gemeint, dass Winterreifen von Oktober bis Ostern genutzt werden sollten. Auch da, wo eingeschneite Autos eher nicht zu erwarten sind. Wenn Sie also kurz vor Pfingsten noch auf Winterreifen rumfahren, buchen Sie schnell einen Termin bei unserem KFZ-Service für den Reifenwechsel.
Übrigens: Unser Reifenlager ist bis auf den letzten Platz besetzt.
Wir können aktuell leider keine Reifen mehr zur Einlagerung annehmen. Fragen Sie gern im Spätherbst nochmal an!
Der Versicherer mit dem größten Unfall-Reparaturvolumen in Deutschland hat einen weiteren leistungsfähigen Partner im Raum Kitzingen gesucht.
Und uns gefunden!
Wir freuen uns, dass wir unseren 1a-Unfallservice damit noch breiter aufstellen können. Danke fürs Vertrauen an die HUK-Coburg!
Weiterbildung und der Blick über den Tellerrand werden bei Höhn groß geschrieben! So auch in unserer Werbetechnik:
Das Team unter Leitung von Linda Christel war auf der wetec, einer Fachmesse für Werbetechnik und Digitaldruck in Stuttgart.
Sie haben sich die neuesten Techniken und Verfahren für visuelle Highlights angeschaut, sich mit Kollegen ausgetauscht und die Augen offen gehalten nach neuen Händlern und ihren ultimativen Produkten.
Mehr erzählen Ihnen die engagierten Kolleginnen und Kollegen bestimmt bei Ihrem nächsten Termin in der Werbetechnik - Kaffee ist natürlich inklusive!
Trommelwirbel... wir haben etwas zu feiern!
Seit so vielen Jahren wählen Sie, liebe Kundinnen und Kunden, uns zur Werkstatt des Vertrauens. Vielen Dank, dass Sie so fleißig Stimmkarten für uns ausgefüllt oder bei den Werkstatt-des-Vertrauens-Machern online eingereicht haben. Wir geben weiterhin unser Bestes!
Unsere druckfrische Ausgabe 2023 trägt den vielversprechenden Titel "Handwerker mit Herz" und genau als solche verstehen wir uns!
Lesen Sie unter anderem
-> warum wir Schluss machen mit der Zettelwirtschaft.
-> warum Sebastian Seit und seine Familie Karaoke in unserem TESLA singen.
-> warum die Höhns jetzt auch noch Folienprofis sind und vieles mehr.
Das druckfrische Exemplar liegt in unserem Empfangsbereich zum Mitnehmen aus. Gratis natürlich!
Viel Spaß beim Lesen!
Heute stellen wir Linda Christel aus unserer Werbetechnik vor.
Sie ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn es um CarWrapping oder Fassadenwerbung, Leitsysteme oder Logodesgins geht. Guten Kaffee haben sie "drüben" in der Werbetechnik auch :-)
Mehr zu den Leistungen der Werbetechnik und deren Kontaktfinden finden Sie hier!
Danke für die Blumen: Das Wetter beim Kitzinger Autofrühling war nicht so toll. Umso mehr hat’s uns gefreut, dass unser wetterfester Pavillon so zahlreich besucht wurde. Wir haben richtig gute Gespräche geführt und uns über jeden einzelnen Kunden, jede Interessentin, Freunde und Partner sehr gefreut!
Den Pavillon hat übrigens unser Kollege Matze gebaut, die Werbetechnik-Kollegen haben ihn beschriftet!
Unsere mehr als 1.000 Primeln gingen weg wie warme Semmeln. Kein Wunder: So ein Frühlingsgruß im Kaffeebecher ist doch genau das Richtige an Regentagen!
Sehen wir uns nächstes Jahr? Wir freuen uns schon!
Bilder sagen mehr als tausend Worte - darum hier mal ein Foto Ihrer vier Ansprechpartner*innen aus dem Unfallservice.
Sie sitzen allesamt in unserem Empfangsbereich und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Fürs Protokoll: Das Werkstatt-Team im Unfallservice ist natürlich deutlich größer, aber Ihren Unfallschaden-Bereiniger des Vertrauens lernen Sie bestimmt auch noch kennen!
Natürlich besteht unser KFZ-Service aus mehr als einer Person, das ist ja klar. Sie alle vorzustellen würde den Rahmen sprengen.
Darum haben wir uns entschieden, Ihnen in loser Folge die ersten Ansprechpartner aus unseren verschiedenen Sparten vorzustellen. Also all jene Gesichter, die Ihren Auftrag annehmen oder mit Ihnen die Details besprechen. Alle anderen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie dann bestimmt im Laufe der Zusammenarbeit kennen.
Heute begrüßt Sie unser langjähriger Kollege Sergej Bazel aus dem KFZ-Service. Was er - und alle Kollegen - für Sie tun kann, lesen Sie unter KFZ-Service.
Vor rund 30 Jahren hat Peter Lenz seinen Dienst beim Kitzinger Traditionsbetrieb Höhn in der Flugplatzstraße angetreten. Im Rahmen einer Feierstunde dankten die Geschäftsführer Benjamin und Daniel Höhn für die engagierte Mitarbeit in all den Jahren und würdigten die Verdienste des langjährigen Kollegen.
Peter Lenz ist ein Höhn-Urgestein: Vor 30 Jahren hat er seine Ausbildung zum Karosseriebauer in der Werkstatt der Profis in Form und Farbe begonnen. Und er ist geblieben! Heute vertrauen vor allem die TESLA-Fahrer aus Nah und Fern auf seine Kompetenz, denn Peter Lenz ist - neben Geschäftsführer Benjamin Höhn - einer der zentralen Ansprechpartner im einzigen TESLA Body Shop der Großregion.
In der Laudatio hob Benjamin Höhn das umfangreiche Fachwissen des Karosseriebauers hervor und ganz besonders die unzähligen Weiterbildungen. Erst kürzlich hätten die beiden einen TESLA Workshop in England besucht. „Die Abschlussprüfung der Schweißer-Weiterbildung hat Peter mit Bestnote bestanden. Was will man mehr?“, freute sich der Geschäftsführer.
Zum Dank für seine tolle Arbeit überreichte Geschäftsführer Benjamin Höhn dem Jubilar Peter Lenz eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Alle reden über die digitale Transformation – wir machen’s halt einfach: Mit dem Anbieter PDR.cloud aus Berlin haben wir eine maßgeschneiderte Lösung für die komplette Digitalisierung unseres Werkstattprozesses gefunden.
Warum? Weil uns die Zettelwirtschaft in diesen schnellen Zeiten einfach nicht mehr taugt. Früher war’s so: Der Kunde hat den Wagen gebracht, wir haben händisch ein Auftragsformular erstellt und in die Werkstatt gegeben. Jeder spontane Zusatzauftrag brauchte einen neuen Zettel – und einen schnellen Spurt, damit die Kollegen in der Werkstatt rechtzeitig davon erfahren.
Und dann waren da noch all die EDV- Systeme: eins für die Aufträge (die wir vom gekritzelten Zettel abtippen durften), eins mit den Kundendaten, eins für Terminvergaben, eins für die Rechnungsstellung ...
Mit dem „Eins-für-alles-System“ sind wir deutlich schlauer und effizienter, denn alle Mitarbeiter in der Werkstatt sehen auf ihren eigens dafür angeschafften, persönlichen Tablets den aktuellsten Auftragsstand.
Wir sparen zudem Papier und eine große Portion Nerven, da die Daten mehrfach gesichert in
der Cloud verwahrt werden. Selbst wenn bei uns alle Server abstürzen sollten – die Daten sind noch da. Alle Server des Anbieters stehen in Deutschland. Höchster Datenschutz ist garantiert.
Mehr zu unserer digitalen Transformation lesen Sie in der aktuellen Hauszeitung, die pünktlich zum Kitzinger Autofrühling erscheinen wird.
Zum 130-Jährigen im letzten Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit dem Atelier Issig unser Logo redesignt - oder auf deutsch: frischen Wind ins Höhn-Logo gebracht. Und weil das alte Logo nunmal auf allen Fahrzeugen, Werbemitteln und auch auf unseren Arbeitskleidern prangt, wechseln wir das Zug um Zug aus.
Unsere Flotte fährt schon mit dem modernisierten Logo durch die Gegend. Jetzt ist wieder ein Etappenziel erreicht - das Foto ist der Beweis. Trommelwirbel: Unsere neue Arbeitskleidung ist da!
Wir brauchen ́s nicht schönreden - die Zeiten waren schon rosiger.
Die Geschäftsleitung hat daher beschlossen, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin 50 Euro als "steuerfreien Sachbezug" geschenkt bekommen.
Sozusagen ein kleiner Inflationsausgleich!
Von Null auf Marke in zwei Monaten
Die Alleskönner in der Werbetechnik freuen sich über einen weiteren zufriedenen Kunden:
Timo Laubig ist 27, kommt beruflich aus der Blaulicht-Branche und hat Ende 2022 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Weil er nach eigener Aussage marketing-mäßig „bei Null angefangen hat“ und weil andere vielleicht froh sind über seine Erfahrungen, bat unsere Redakteurin um ein kurzes Interview:
Lieber Timo, großartiges Logo! Wie kam´s dazu?
Ich habe im November 2022 mein Gewerbe angemeldet und mir war klar, dass ohne Logo, Visitenkarten, Webseite & Co. nichts geht. Also bin ich einfach mit offenen Augen durch die Straßen gelaufen und da ist Höhn-Werbung an mir vorbei gefahren. Das hat mich angesprochen, darum habe ich dort angerufen und die Werbetechnik-Chefin Linda Christel am Telefon gehabt.
Die Chemie hat sofort gestimmt. Wir haben einen Termin in der Flugplatzstraße gemacht, ich habe einen leckeren Kaffee gekriegt und Linda meine selbst gezeichnete Logo-Idee gezeigt.
Was war deine Idee?
Ich wollte einen Hügel, bei dem auf der einen Seite ein Männchen mit Rasenmäher steht und auf der anderen Seite ein Schrank aus dem Haus in einen Container fliegt. Ich mache ja nicht nur Garten- und Landschaftspflege, sondern auch Wohnungs- und Haushaltsauflösungen. Darum die Idee.
Okaaay, davon ist nichts übrig geblieben!
(grinst) Nein, und das ist auch gut so! Lindas erster Blick ging auf meinen Bart und sie war sofort Feuer und Flamme. Sie meinte, das passt doch alles perfekt zusammen - die Gesichtslinie, der Bart, die Käppi… daraus könnte was richtig Gutes werden! Ihre Begeisterung hat mich sofort angesteckt.
Wie ging’s dann weiter?
Nach einer Woche hat Linda mir die Vorschläge geschickt, die das Werbetechnik-Team zusammen entwickelt hat. Ich fand’s einfach nur großartig. Das, was ich ursprünglich wollte, hat irgendwie jeder. Das hier - frei Kopf und frei Hand entwickelt - habe nur ich. Ehrlich, da steckte so viel Mühe und Aufwand drin. Das Logo ist jeden Cent wert! Zumal ich das Logo in verschiedenen Ausführungen bekommen habe, mit vielen Vorschlägen zu Farben und Schriften und zur optimalen Wirkung auf Instagram oder auf der Webseite.
Dein Lob freut uns riesig! Hast du viel Zeit investieren müssen?
Nö, gar nicht. Der erste Termin dauerte eine Stunde, im zweiten Termin haben wir schon die Vorschläge besprochen, das ging ratzfatz in einer halben Stunde. Bezahlt habe ich übrigens nur die eigentliche Gestaltungsarbeit, auch das fand ich als Jungunternehmer sehr fair.
Ihr beide habt ein irres Tempo vorgelegt, wenn ich dein Auto draußen vor der Tür sehe…
Ja, was soll ich sagen…! Die Zusammenarbeit und vor allem das Ergebnis war so cool, da habe ich direkt auch Visitenkarten, ein T-Shirt-Logo, Aufkleber fürs Werkzeug und die komplette Folierung des Autos beauftragt. Warum soll ich da lange rum suchen, wenn ich bei Linda alles auf einmal kriege.
Vielen Dank für deine Zeit, Timo. Du hast das letzte Wort!
Ich hab’s dem Chef auch schon gesagt: Bitte unbedingt genau so weiter machen! Ich würde jederzeit wieder zu Höhn gehen und da meine komplette Werbetechnik machen lassen! Ich bin echt sehr zufrieden.
Für alle, die sich die wichtigen Jahrestermine gleich im Januar in den Kalender schreiben:
Ihre Hauptuntersuchung bei TÜV, DEKRA oder GTÜ läuft ab sofort wie geschmiert - zumindest, was Ihren Zeitaufwand angeht.
Denn zwei Mal pro Woche (mittwochs sowie dienstags/freitags im Wechsel) sind die drei großen Prüf-Institutionen bei uns im Hause.
Für Sie heißt das: Sie sparen künftig viel Zeit, denn Sie brauchen lediglich
- einen Termin vereinbaren,
- Ihr Auto bei uns vorbeibringen.
- Fertig. Wir kümmern uns um den Rest.
Wir wünschen Ihnen natürlich zu allererst eine gute und vor allem eine unfallfreie Fahrt.
Und wir meinen: Eine kleine Auffrischung kann nicht schaden - darum bringen wir hier gerne noch einmal die acht wichtigsten Punkte, die Sie direkt nach einem Unfall beachten sollten:
1. Kühlen Kopf bewahren
2. Unfallstelle absichern (Warnblinkanlage, Warnweste, Warndreieck)
3. Verletzte versorgen (112 wählen, Erste Hilfe leisten)
4. Polizei einschalten, wenn nötig (ratsam bei größeren Sachschäden o. Unfällen mit ausländischen Kennzeichen. Zwingend bei Personenschäden oder Alkohol-/ Drogenkonsum)
5. Unfallzeugen finden - Kontaktdaten!
6. Unfallstelle fotografieren
7. Kontaktdaten des Unfallgegners aufnehmen (Name, Adresse, Kfz-KZ, Fahrzeugdaten - Marke, Modell, Farbe, Versicherung, Unfallort mit Datum, Zeit)
8. Werkstatt des Vertrauens kontaktieren unter 09321/3006-0. Wir reparieren Unfallschäden grundsätzlich mit Original-Ersatzteilen und übernehmen die Kommunikation mit Ihrer Versicherung. Aber das wissen Sie natürlich längst!
Im Januar nehmen sich unsere Chefs Benjamin und Daniel Zeit für Mitarbeitergespräche.
Da geht's nicht um "höher, schneller, weiter", sondern um den Menschen hinter der Personalnummer. Denn gerade Themen, bei denen "der Schuh drückt", gehen im Alltagstrubel schnell unter.
Auch wenn sich die beiden die Zeit aus den Rippen schneiden müssen: Jedes Teammitglied kriegt 60 Minuten Zeit. Da können Wünsche an die Chefs ebenso besprochen werden wie private Anekdoten, Sorgen oder Herausforderungen.
Die beiden sind jedes Mal begeistert, welche Lebensgeschichten und Lebensläufe bei Höhn versammelt sind. Zu wissen, dass im eigenen Haus so viel Power versammelt ist, motiviert für die kommenden 360 Tage!
Jetzt gleich das Kurzbewerbungsformular ausfüllen! Da geht´s lang!
Jamshid Mohammadi musste aus Afghanistan fliehen.
Und weil wir eben nicht "einfach nur" Autos reparieren und tolle Marketingmaterialien erstellen wollen, sondern uns auch sozial engagieren, haben wir ihm einen Ausbildungsplatz gestellt.
Vor vier Jahren hat er seine Lehre zum Karosserie- und Fahrzeugbautechniker bei uns angefangen. Jetzt hält er stolz seine Ausbildungsurkunde in den Händen.
Wir sind stolz auf dich, Jamshid!
Das ganze Höhn-Team wünscht Ihnen ein gesundes und glückliches, friedvolles Jahr 2023. Wir danken für Ihr Vertrauen und versprechen: Wir geben weiterhin alles für Sie!
Übrigens: Wir haben die stade Zeit zwischen den Jahren genutzt und unsere Lackierkabine auf blitzeblank geputzt.
Sind das nicht glänzende Aussichten fürs neue Jahr?!